IT-Lösungen für Ihre Arztpraxis
Ihr EDV-Klein-Team - jederzeit gerne persönlich für Sie da!
Mag. Ing. Johannes Klein
Geschäftsführer, Softwareentwicklung, Verkauf, Training & ECDL-Testmaster -
0664/34 00 581   E-mail: johannes.klein@edv-klein.at

Ich bin in Eisenerz geboren und besuchte nach der Grundschule die HTL für Elektrotechnik in Kapfenberg. Nach Abschluss meines Lehramtsstudiums für Mathematik und Physik in Graz, kehrte ich als Lehrer an die HTL-Kapfenberg - in der ich auch heute noch unterrichte - zurück. 1983 gründete ich  die Firma EDV-Klein und entwickelte die Ärztesoftware DOC, aus der später Windoc wurde. Seit 1985 bin ich verheiratet und lebe mit meiner Frau Evelyn und meinen beiden Söhnen Dominik und Daniel in Pernegg. Meine Hobbys:  Programmieren, EDV, Elektrotechnik und Urlaub in Kroatien.

Evelyn Klein
Prokuristin, Training, Support, kaufm. Leitung & ECDL-Beurteilerin -
0664/43 27 287   E-mail: evelyn.klein@edv-klein.at
Während meines letzten Schuljahres an der Handelsakademie in Bruck/Mur lernte ich meinen Mann Johannes kennen. Gleich nach der Matura begann ich mit meiner Arbeit in dem von ihm neu gegründeten EDV-Betrieb und hatte somit Gelegenheit, mein gerade erst erworbenes kaufmännisches Wissen in der Praxis umzusetzen. Kurz nach unserer Heirat zogen wir in unser neu gebautes  Haus in Pernegg, in dem wir seitdem mit unseren beiden Söhnen Dominik und Daniel leben und arbeiten. Die aktive Mitarbeit  an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens bereitet mir  nach wie vor große Freude.  Meine Hobbys: Familie, EDV und Urlaub in Kroatien.
Ing. Christian Koller
Softwareentwicklung, Technik & Support -
0664/34 02 798   E-mail: ing.c.koller@edv-klein.at
Bereits während meiner Schulzeit in der HTL für Elektrotechnik, in Kapfenberg galt mein besonderes Interesse der Computertechnik und Programmierung. Bereits damals erstellte ich  Programme für den deutschen CP-Verlag. Nach der Matura wurde ich im Jahr 1994 Mitarbeiter der Firma EDV-Klein. Gemeinsam mit Herrn Klein entwickelte ich die neue Ärztesoftware Windoc. 2005 war ich für die Einbindung der e-card in unsere Software verantwortlich. Im Jahr 2008 heiratete ich meine Frau Michaela. Seit kurzem wohnen wir mit unseren beiden Katzen im neuen Haus in Bruck. Meine Hobbys: Computer, Programmieren, Bergsteigen.
Ing. Martin Einwallner
Hardware, Technik & Support -
0664/20 47 314   E-mail: martin.einwallner@edv-klein.at
Schon während meiner Grundschulzeit im Gymnasium Bruck, weckten Computer, im speziellen die Hardware mein Interesse. Mein erster PC war natürlich selbst gebaut. Aus diesem Grund wechselte ich nach 4 Jahren in die HTL für Elektrotechnik nach Kapfenberg. Nach meiner Matura wurde ich im Jahr 2008 Mitarbeiter der Firma EDV-Klein. Dort bin ich in erster Linie für die Hardware, die Kundenbetreuung vor Ort und Geräteeinbindungen aller Art zuständig. Ich finde diese Aufgaben sehr interessant, da man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird. Speziell die Arbeit mit unseren Kunden macht mir sehr viel Spaß. Meine Hobbys: Digitale Fotografie, Skifahren und Reisen.
Martina Wilhelm-Ramskogler
Administration, Support, Training & ECDL-Beurteilerin
03867/8732    E-Mail: m.wilhelm@edv-klein.at
Gleich am Tag nach meiner Matura an der Handelsakademie in Bruck/Mur - am 11. Juni 1997 - begann ich meine Tätigkeit bei der Firma EDV-Klein. Sehr schnell bemerkte ich, dass ich viel Spaß an der Schulung unserer Ärztesoftware Windoc und den Modulen des ECDL hatte. Im Jahr 2000 wurde ich zur ECDL Beurteilerin und Prüferin zertifiziert und im Jahr darauf machte ich die Ausbildung zur Ordinationsgehilfin in Graz. Seit 2003 bin ich mit meinem Mann Mario verheiratet und in den Jahren 2006 und 2010 kamen meine beiden Töchter Hannah und Luisa zur Welt. Hobbys: Familie, EDV und Laufen.
Marianne Adam
Administration, Support & Training
03867/8732    E-Mail: office@edv-klein.at
Nachdem ich mir für die Betreuung und Erziehung meiner beiden Töchter eine berufliche Auszeit genommen hatte, war es mein Wunsch wieder ins Berufsleben einzusteigen. Bei der Firma EDV-Klein bot sich mir die Gelegenheit vorerst stundenweise in der Buchhaltung mitzuarbeiten. Seit dem Jahr 2008 bin ich jedoch gemeinsam mit Frau Wilhelm und Frau Klein für die Administration, sowie für den Support und das Training zuständig. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann Franz, meinen beiden Töchtern Stefanie und Katharina und unserem Hund Aton in unserem Haus in Pernegg. Meine Hobbys: Familie, Radfahren, Berggehen, Schifahren.
Ing. Dominik Klein, BSc
Softwareentwicklung & Technik
Bereits in der Volksschule stand für mich fest: Ich besuche später einmal "Papas Schule". So kam es, dass ich im Jahre 2009 an der HTL für Elektrotechnik in Kapfenberg maturierte. Bereits damals zählte Programmieren zu meinen Hobbys und ich arbeitete in den Ferien als Praktikant im Betrieb meiner Eltern. Nach dem Zivildienst bei der Rettung, begann ich mein Studium für Elektrotechnik an der TU in Graz. Nebenbei arbeite ich nach wie vor im elterlichen Betrieb mit und entwickelte, bzw. betreue die Ärztesoftware "Windoc online". Meine Hobbys: Elektrotechnik, Programmieren, Klettern, Rettungssanitäter.
Daniel Klein
Web-Design, Design & Softwareentwicklung
Als jüngstes Mitglied der Firma EDV-Klein, besuche ich derzeit  die 5. Klasse der HTL für Elektrotechnik in Kapfenberg. In den Ferien arbeite ich ebenfalls als Praktikant im Betrieb meiner Eltern mit. Zu meinen speziellen Interessensgebieten gehören Web-Design und Grafik. Aus diesem Grund bin ich auch für das Design und die Umsetzung unserer eigenen Homepage, sowie für die einiger Kunden, verantwortlich. Hobbys: Programmieren, Web-Design, Grafik/Logo-Design, Digitale Fotografie und Windsurfen.
Mag. Harald Tomisser
Softwareentwicklung, Training & ECDL-Beurteiler
Seit der Beendigung meines Lehramtsstudiums für Mathematik und Physik unterrichte ich an der HTL-Kapfenberg. Neben Mathematik und Physik gehört auch die EDV zu meinen Unterrichtsfächern. Programmieren ist mein Hobby und so helfe ich bei Bedarf in der Firma EDV-Klein mit. Zu meinen wesentlichsten Aufgaben gehörte die Programmierung und Betreuung der Tankstellensoftware. Gelegentlich unterrichte ich auch in der EDV-Schule. Ich wohne mit meiner Frau Helga und meinen beiden Kindern in Kapfenberg. Meine Hobbys: EDV, Klettern, Wandern
Theresia Rieger
Reinigung
Frau Theresia Rieger sorgt dafür, dass sich alle Mitarbeiter in unseren Büroräumen so richtig wohl fühlen. Seit dem Jahr 2009 schafft sie mit unermüdlichem Einsatz saubere Arbeitsbedingungen in unserem Betrieb. Sie wohnt gemeinsam mit ihrem Mann Josef, ihrem jüngsten Sohn David und ihrem Hund Bully in ihrem Haus in Pernegg. Ihre Hobbys: Familie, Lesen, Computer


Facebook